Samstag, 31. März 2018

Thailand März / April 2018






Claudia (Mexiko), Wany (Thailand) und ich (Deutschland) lernten uns vor 10 Jahren in den USA als Au-pair-Mädchen kennen. 
Seither besteht unsere Freundschaft auf diese Distanz.
Claudia und ich haben uns jedes Jahr - bis auf 2014 und 2016- gesehen.
In den USA, in Mexiko, in Irland (wo Wany gelebt hat) und in Deutschland fanden unsere Treffen statt :-)
Nun zum 10 jährigem ergab sich etwas spontan die Möglichkeit, dass Wany geschäftlich nach Malaysia musste und noch 3 Tage nach Thailand fliegen könnte (zwischenzeitlich lebt sie in München).
Claudia und ich liesen uns das nicht zweimal sagen, bekamen Urlaub und entschieden uns fast 2 Wochen gemeinsam zu reisen.
In Bangkok waren wir dann zu 3. und hatten eine wunderschöne Zeit zusammen. Wany zeigte uns ihre Stadt und wir erlebten tolle unvergessliche Tage. Danach zogen Claudia und ich gemeinsam mit dem Nachtbus weiter nach ChiangMai. Dort schauten wir uns die Stadt und einige Tempel an. Machten einen Ausflug nach ChiangRai zu dem weißen und blauen Tempel und dem schwarzen Haus. Am letzten Tag besuchten wir für einen halben Tag eine Elefanten-Station und durften diese auch füttern, mit Matsch einreiben und gemeinsam mit ihnen Baden. War ein einmaliges und tolles Erlebnis! 
Danach fuhren wir gemeinsam zurück nach BKK und dann trennten sich auch schon unsere Wege.
Ich erholte mich noch für die letzten 4 Tage am
Strand von Koh Samed und Claudia ging 1 Nacht nach Pattaya und dann zurück nach BKK um mehr Kultur und Museen zu erleben :-)
In Mexiko hat sie - im Gegensatz zu mir - ständig Strand, deshalb wollte sie zurück ins „Stadtleben“.

Shopping, Massagen und das unglaublich gute Essen müssen natürlich auch erwähnt werden.
Und ich bin halt doch manchmal ein schlauer Fuchs.
Ein bisschen Recherche und feilschen zahlt sich meist aus.
Als kleiner Tipp für Sparfüchse und Abenteuerlustige.
Z.b. Kostete mich die Hin- und Rückfahrt von BKK nach Koh Samet nur 500 Baht.
In BKK bieten sie die Einzelfahrt für 500 Baht an, wenn man es in einem der Tour-Büros bucht. 
 —> bei der Rückfahrt wurde ich sogar bis an Flughafen gebracht. Bucht man am Pier oder auf Koh Samed ein Van/Minibus zum Flughafen kostete es 500 Baht, will man nach BKK downtown an ein Busterminal, verlangen sie “nur” 250 Baht. ABZOCKER :-/
Ich nahm ein Van vom Busterminal BKK nach Rayong (160 Baht), ein rotes Taxi von Rayong Busterminal 2 zum Terminal 1 (15 Baht, ca. 20 Minuten) und von Terminal 1 das blaue Taxi bis zum Pier Ban Phe (25 Baht, 45 Minuten) und dort das Big Boat für 50 Baht.
Selbiges auf dem Rückweg. :-)

THANKS FOR AN UNFORGETTABLE QUALITYTIME  TOGETHER WITH MY GIRLS 



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen