Dienstag, 8. November 2016

Salta, Cafayate, Humahuaca,


In Salta angekommen, bin ich erstmal zu meinem Host Nico und wir gingen traditionelle Empanadas essen. Sehr lecker!! 

Am nächsten Tag stand mal wieder ein "Organisationstag" an. 
(Ich sollte umschulen und Reiseverkehrsfrau werden. ;-p )
Ich habe zum Lunch Philip getroffen (auch über couchsurfing kennengelernt) und mit ihm und seinem Freund Guillermo fahre ich am nächsten Tag nach Cafayate. Dank ihm habe ich auch 2 weitere Tagesausflüge über eine Agentur sehr günstig buchen können.
Das Stadtzentrum von Salta und der "Cerro El Bernardo" (30 Minuten Treppen steigen, oder wer mag könnte die Gondel nehmen) waren gut an einem Tag zu erkunden.




Salta Zentrum und "der Berg"
---------------------------------------------
Cafayate: allein die Fahrt dorthin ist atemberaubend. (Knapp 200km in ~3h) durch die "Quebrada de las Conchas".
Das Städtchen ist super klein und total schön und ruhig. Wir besuchten eine ganz kleine "Bodega", die 40.000 Liter Wein produziert, bekamen eine Führung und probierten schließlich 4 verschiedene Weine. Allesamt sehr lecker.  
Und es gab Eiscreme mit Weiß-und Rotweingeschmack ....yummy! 


Dann sollte es einen Tagesausflug nach Humahuaca geben. Nach über 1h vergeblichen Wartens, dass ich abgeholt werde, habe ich das Reisebüro kontaktiert und mir wurde bestätigt was ich befürchtet habe --> man hat mich einfach vergessen :-(
Super! Der Tag fing ja schonmal gut an. Ich war Mega frustriert. Habe dann eine städtetour umsonst bekommen. Bis auf 2 Sehenswürdigkeiten hatte ich bereits alles schon zuvor erkundet. 
Habe dann den Ausflug nach Cachi gecancelt und versuche am nächsten Tag nochmal mein Glück mit Humahuaca!

Und der Trip nach Humahuaca hat endlich geklappt und sich gelohnt. Wir haben diverse Stopps in Jujuy, Puermamarca, Tilcara, Uquía eingelegt. 
Man sah wieder tolle Landschaften und Felsen mit 7 verschiedene Farben in Regenbogenoptik, wir besuchten eine der ältesten Kirchen, Ruinen (wer wollte), Und haben alle erfolgreich geshoppt :-) 
Am Abend kamen Nicos Freunde zum Essen und musizieren! 


Den letzten Tag in Salta verbrachte ich in San Lorenzo bei den Eltern meines host Nico. Während er Fußball spielte, entspannte ich bei Sonnenschein am Pool mit meinem Buch. Der erste Tag an dem ich mal NICHTS mache und relaxe. Dann hab ich leckeres Mittagessen bekommen und es war an der Zeit Iguazu zu verlassen. 24h Busfahrt stehen mir bevor ....
Ich bin sehr dankbar für die Gastfreundschaft und bin gespannt, ob meine hosts mich auch mal besuchen kommen! Die Einladung steht! :-)



---------------------------------------------

Once I arrived in salta I went with my host nico for traditional Empanadas. 

Then I discovered the city by foot and climbed 1221 stairs uphill to a viewpoint. 

I met also another guy from couchsurfing and together with him and his friend we did a day trip to Cafayate. It was a great drive through an amazing landscape. There we've been to a vineyard and tried 4 different wines. Yummy!!

Then i booked a day trip to cachi and humahuaca. But the agency forgot to pick me up :-( I was so pissed. Well nothing helps- they returned money and gave ma a free city tour. Next day I tried my luck again and went to humahuaca. Was very beautiful!! 

I spent the last eve at Nicos house with friends, eating/chatting/playing guitar and singing songs! :-)

My final day I spent with my host nico at his parents house. I enjoyed the sunny morning with my book at the Swimmingpool! 

The first day of relaxing! I enjoyed it very much!
Then I had a great lunch together with the family and I'm so thankful for everything they did for me! I'm waiting for them visiting me in Germany ;-)
Then I took the 24h bus ride to iguazu! 
Bye bye salta! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen